Das Montagskino geht fremd – „Mediterranea“ (Lampedusa Calling)

Das Mauerwerk zeigt den Film „Mediterranea“ im Begegnungscontainer [Treffpunkt] des Projektes "Lampedusa Calling", ausgerichtet vom Stadtjugendring Herrenberg.

Ayiva hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem besten Freund Abas auf nach Europa, um seine Tochter finanziell versorgen zu können. Die  gefährliche Überfahrt mit einem Schmugglerboot überleben die beiden nur knapp. Angekommen in Italien stoßen die beiden auf ein feindseliges Klima, dass die Eingewöhnung an ihr neues Leben schwierig macht. Auf einer Plantage finden sie schließlich Arbeit und neue Freunde, doch als es zu gewaltsamen Übergriffen gegen Einwanderer kommt, steht für Ayiva und Abas alles auf dem Spiel…

Regie: Jonas Carpignano (2015)
110 Minuten, FSK: 12 Jahre
Genre: Drama

 

Eintritt: kostenfrei

Programmausschnitt als Video

Datum

Mi, 11.04.2018, 19:30

Info

Eintrittskarten erhalten Sie im Mauerwerk.

Mauerwerk Hindenburgstr. 22 Herrenberg Baden-Württemberg