„4 more friends“ und „Dicke Fische“ im Mauerwerk

Charity Gala im Mauerwerk für Aktion "Zuflucht in der Fremde".

Vereint für einen guten Zweck, so standen die Musiker der beiden Bands für die „Charity-Gala“ im Mauerwerk gemeinsam auf der Bühne.

Es war bereits die zweite Charity-Gala, die 4 more friends gemeinsam mit dem Mauerwerk veranstaltet haben. Unterstützt wurde die diesjährige Veranstaltung von der Firma Brösamle. In diesem Jahr kommt der Erlös der Veranstaltung im Mauerwerk der aktuellen Gäubote-Aktion „Zuflucht in der Fremde“ zugute, die inzwischen mehr als 100.000 Euro einspielen konnte. Das zeigt, dass das Thema das uns alle betrifft, eine breite Spendenbereitschaft mobilisieren konnte.

In zwei getrennten Konzertparts standen zuerst die „4 more friends“ mit ihren individuell interpretierten Coversongs auf der Bühne. Die herausragende Stimme der Sängerin Julia Gerlach gibt vor allem auch den eigenen Songs der Band eine ganz besondere Note. Danach folgte der Auftritt der „Dicken Fische“ mit ihren eigenen Songs, die das Publikum mitrissen, da ist Lebensfreue pur zu spüren. Nach einer weiteren Pause folgte der gemeinsame Auftritt aller acht Musiker. Die Erarbeitung einiger Stücke beider Bands hat sich wirklich gelohnt. Ein einmaliges Konzert auf der Mauerwerk Bühne mit professionellem Charakter und perfekter Stimmung. Danke an die Bands, danke an die Musiker, das war echte spitze !!

Die „Dicken Fische“ sind wieder im Mauerwerk am Freitag, 27.03.2015 um 20:00 Uhr. Karten gibt es im Internet, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und direkt im Mauerwerk.