„Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ gastiert im Mauerwerk

Die Beiden sind schon ganz schön abgefahren. Liebe, Coolness und Dukannstmichmal liegen bei diesem Paar ganz dicht beieinander. Friedolin Müller und Wiebke Eymess spielen das verrückte Paar sehr lebensecht mit ihren täglichen Problemchen und ihren pfiffigen Lösungen. Sie sind ja schon lange ein Paar und werden es hoffentlich noch länger bleiben.

ER, der politisch und gesellschaftlich korrekte MANN, der nicht in Halbsätzen oder Andeutungen spricht und SIE, die manchmal etwas durcheinander geratene FRAU, die die Probleme und Anforderungen auf ihre eigene Art löst. Und: SIE hat immer Recht. Das geht aber nicht nur oberflächlich über die Bühne, denn manchmal grenzt es schon eher an deutlich Schwarzen Humor, wenn die Beiden sich gegenseitig korrigieren und sticheln.

Natürlich geht es um Bio und Öko um die digitale Welt und um, wie könnte es anders sein, um Sex und Kinder. Ein sensationelles Kabarett-Duo, das zum Glück auf ihrer Tour durch Süddeutschland immer wieder in Herrenberg Halt macht.