Dieter Baumann und Olympia

Lustiger kann Sport nicht sein, denn so wie Dieter Baumann den Sport, Olympia und sich selbst auf den Arm nimmt, bleibt kein ernstes Wort und kein Auge trocken.

Unwahrscheinlich, was der Comedian und frühere Leistungssportler, der durch seine Zahnpasta noch bekannter wurde als er bereits war, aus seinen Gästen an Informationen herausholte. Da outeten sich die Gäste als Marathonläufer mit 10 und 20 Läufen, da erfuhr man, dass der Wunsch besteht, den Marathon unter vier Stunden zu laufen, dass es beim Laufen darauf ankommt, wie lange man vorher keinen Sex mehr gehabt hat, … jedenfalls kitzelte Dieter Baumann alles aus dem Publikum, was irgendwie möglich war.

So konnten an den Olympiateilnehmer Fragen gestellt werden, die während des Abends von ihm beantwortet wurden. Baumann plauderte aus dem Nähkästchen und gab Tipps für alle Läufer. Er selbst outete sich als erfolgreicher Anstecknadelsammler – der eigentliche Grund für alle Sportler an Olympia teilzunehmen.