Katalyn Bohn geht im Mauerwerk online

Die Bohn ist ein echtes Allroundtalent – sie singt, spielt Theater und ist vor allem eine hervorragende Kabarettistin. Im Mauerwerk hat sie sich das Thema ONLINE vorgenommen und so bewirbt sie sich auch als die absolute IT-Fachfrau und bereitet sich kabarettistisch auf das Bewerbungsgespräch vor. Und so führt sie uns die digitale Zukunft als Wahnvorstellung mit allen Konsequenzen vor. Die Vorstellung, dass in einem Krankenhaus im selben Schwimmbecken geboren, Schwimmen gelernt, Seniorengymnastik betrieben wird und das Becken auch noch für Seebestattungen genutzt wird ist schon krass.

Witzig auch die Sicht eines Kindes, das sich Gedanken darüber macht, wie es sich verhalten muss, damit seine Eltern auch die richtigen Herausforderungen erleben und sich ganz und gar wohl in der Rolle der besorgten und durch die Pubertät gestressten Erwachsenen fühlen können.