Talk & Tones – Musik und Gespräche im Mauerwerk

Ernst Mantel und Christoph Neuhaus laden ein ins Mauerwerk. Dieses Mal durften die Gäste den Jazztrompeter Joo Kraus musikalisch und informativ erleben.

Die musikalische Vergangenheit und Erfahrung geht bei Joo Kraus weit zurück in die 80er. Was mit Sessions in Ulm und Neu-Ulm in Clubs und Jazz-Bühnen startete, war eine Reise mit inspirierenden Kollegen und Grössen, wie Helmut Hattler, Kraan, Wolfgang Dauner, …

Die Vorgängerband von Kraan, die Band „Erna Schmidt“ hat auch bei Ernst Mantel einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Traf er doch als 13-jähriger die Mitglieder in einer Hippiekommune in Wintrup beim Frühstück – alle nackt – was für den jungen Mantel ein echtes Erlebnis war.

Kraus und Neuhaus sind begnadete Musiker an der Trompete und an der Gitarre – eben echte Stars und Künstler. Ein echter Glücksfall das Spontan-Duo gemeinsam auf der Bühne im Mauerwerk erleben zu dürfen.