Songwriter Seth Lakeman im Mauerwerk

In englischen Pubs ist er mit seiner Folkmusik gross geworden, inzwischen füllt er in seinem Heimatland Säle mit mehr als 2.000 Plätzen.

Obwohl in Deutschland noch nicht überall bekannt, war das Mauerwerk in Herrenberg innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Der Songwriter und Folkmusiker Seth Lakeman lockte Besucher auch aus der weiteren Region um Herenberg und Stuttgart an.

Seth Lakeman erzählt in seinen Stücken Geschichten über seine Heimat, über die schrecklichen Zeiten des Krieges, über seine Liebe zu Cornwall. Er wechselt seine Begleitinstrumente passend zum Sound seiner Lieder. Verschiedene Gitarren und Geigen unterstützen die Stimmung, der zugespielte Rhythmus bringt das Publikum immer wieder zum Mitklatschen.

Ein perfekter Abend mit einer ganz besonderen Stimmung und einem ganz besonders begabten Musiker, der weiss wie man Emotionen weckt. Er möchte wieder ins Mauerwerk kommen, beim nächsten Mal mit seiner Band.