Volker Weininger – ein echter Rheinländer im Mauerwerk

Jemand der zu allem sein Senf dazu gibt muss nicht schlauer sein als Pommes mit Mayo.

Das durfte beim kölsche Jung nicht fehlen: Volker Weininger ist ein echter Karnevalist, ein Schwätzer mit allem Drum und Dran.

Er spielt den Karnevalspräsidenten mit seinen mindestens 2,5 Promille Alkohol im Blut originalgetreu nach, die teilweise sinnlosen und auch sinnentstellten Phrasen werden zu kabarettistischen Glanzleistungen. Er ist begeistert vom Image eines Peter Scholl-Latour und analysiert die Perlweiss-Werbung ebenso wie den Werbespott für den neuen, saugfähigen OB, der die Regel dort aufnimmt, wo sie vorkommt – hä – in der geschlossenen Hand !!?? Wie doof können Werbespots und Aussagen von Politikern und Meinungsbildnern eigentlich sein, damit sie immer noch glauben, dass sie verstanden und ernstgenommen werden.

Volker Weininger bringt nicht nur den nötigen Senf zu allen Themen, sondern auch etwas mehr Licht ins Dunkel der Verirrungen.