Whisky – Frauen – Dudelsack – Mauerwerk

Vier Begriffe, die an diesem Abend im Mauerwerk unzertrennlich waren. Das erste „Ladies Whisky Tasting“ war ein voller Erfolg. Die Teilnehmerinnen konnten sich infomieren, probieren und kulturell unterhalten lassen.

Die Alte Brennerei und Mauerwerk luden zu diesem Event die erfahrende Schottlandkennerin und Dudelsackspielerin Tanja Köhler ein. Der unterhaltsame und musikalische Rahmen passte optimal zu den Produkt- und Herstellungsinformationen die Beate und Peter Holz den Besuchern präsentieren konnten. Wer hätte schon gewusst, dass es fast eintausend verschiedene Aromen gibt? So erzählt Beate Holz den aufmerksamen Ladies woher der Whisky ursprünglich kommt und auf was die unterschiedlichen Farben der edlen Getränke zurück zu führen sind. Nach dem leicht brennenden Gefühl auf der Zunge folgt der spezielle Geschmack des Whiskys. Nussig, würzig, Apfel oder Zuckerwatte, … die Aromen sind so vielfältig wie die Anzahl der Destillate.

Ein toller Start im Mauerwerk für ein aussergewöhnliches Thema. Die Alte Brennerei und Mauerwerk sind bereits an der Planung des nächsten „Ladies Whisky Tasting“.