News

Axel Pätz kommt mit Klavier, Akkordeon und kräftiger Stimme ins Mauerwerk

Axel Pätz im Mauerwerk
27. Oktober 2022

Axel Pätz kommt mit seinem neuen Programm „MEHR !“ auf die Mauerwerk Bühne nach Herrenberg. Unüberhörbar sein Ruf nach mehr Zurückhaltung gegen das immer MEHR. Wo und wie soll das enden, fragt sich Axel Pätz? Die Konsumspirale dreht sich immer rascher nach oben – das ist unser Lebens- und Wirtschaftssystem. Im persönlichen Umfeld gipfelt dies mit der Tracking-App die uns alle beobachtet, anspornt und lenkt. Ob bei der Ernährung, in der freien Natur oder im Bett. Entscheidend ist nicht mehr, wie ich mich fühle, sondern wie meine App denkt, dass ich mich fühlen sollte. Da hilft nur noch umdenken – und zwar radikal, denn „Das Hirn ist im Arsch!“ so lautet eines der aufrüttelnden Stücke, die Pätz lautstark und nachhaltig mit kräftiger Stimme, Klavier und Akkordeon im Mauerwerk präsentiert.

Zurück zur Übersicht