Barbara Bürkle Band im Mauerwerk

7. April 2014

JAZZ vom Feinsten! Eine außergewöhnliche Formation der preisgekrönten Stuttgarter Jazzsängerin, die im Rahmen der JAZZIN‘ Tage im Mauerwerk präsentiert wurde: Barbara Bürkle (Gesang, Arrangement, Komposition), Alexander Kuhn (Saxofon), Gee Hye Lee (Piano), Jens Loh (Bass) und Daniel Mudrack (Schlagzeug).

Die Stücke folgen keinen klassischen Konventionen, alles scheint inprovisiert zu sein, allein den Intuitionen und Inspirationen der einzelnen Künstler zu folgen. Latin, Swing, facettenreicher Modern Jazz, das Repertoire ist vielfältig und Abwechlungsreich. Aussergewöhnlich und einzigartig stark ist die Stimme der Bandleaderin Barbara Bürkle. Es sind zwar ihre Arrangements, doch erst durch das Können der Band wird daraus ein wunderbares Gesamtkunstwerk.

Zurück zur Übersicht