News

Holger Paetz nach „Scheibenwischer“ im Mauerwerk

Holger Paetz im Mauerwerk
12. Oktober 2022

Der Kabarettist Holger Paetz – bekannt aus der Münchener Lach- und Schiessgesellschaft, Scheibenwischer und vielen weiteren TV-Formaten – tritt im Mauerwerk in Herrenberg mit seinem neuen Programm „Liebes klima, gute Besserung“ auf. Seine Auftritte mit Kollege Dieter Hildebrand und seine Arbeit als Autor für satirische Fernsehformate sind unverkennbar. Mit seinem vulkanartigen Tonfall und seinem Bayerischen Genörgel macht er vor keinem Thema und keinem Verantwortlichen in Gesellschaft und Politik halt. Er möchte auch selbst aktiv werden, mit einem Hämmerchen würde er das Matterhorn zertrümmern, wenn es der Umwelt und der CO2-Reduzierung nützlich wäre. Paetz ist davon überzeugt, dass wir uns in den kommenden Jahren etwas zurückhalten und einige Dinge reduzieren müssen. Immer nur „haben wollen …“ wird nicht die Zukunft sein.

Zurück zur Übersicht