Martin Johnson trifft …. Ernst Mantel im Mauerwerk

23. Dezember 2021

Heute fühlt sich Ernst Mantel wie ein „Snowking“. Ernst Mantel ist der Spezialist für schwäbischen Humor. Seit 40 Jahren steht er auf der Bühne, bekannt auch durch seine frühere Beteiligung an der „Kleine Tierschau“ und immer noch aktuell bei  „Ernst und Heinrich“. Mit Martin Johnson, Alex Uhl und Lucas Johnson stehen heute vier absolute Profis auf der Mauerwerk Bühne. Die meist schwäbischen Stücke kommen alle von Ernst Mantel, das gemeinsame Proben am Nachmittag hat sich gelohnt. Es entsteht der Eindruck als ob diese Formation schon jahrelang in dieser Konstellation auf der Bühne stehen würde. Ernst Mantel präsentiert aus seinem Bühnenprogramm zwischen den Musikparts seine Comedy Stücke mit viel schwäbischem Humor in den Rollen von „Luitschi“ und dem „Chef einer Werbeagentur“ der am Telefon lautstark seine Anglizismen zum Besten bringt.

Zurück zur Übersicht