News

Matthias Jung über Erziehung und Pupertät im Mauerwerk

Matthias Jung, Mauerwerk
30. Oktober 2022

„Erziehungsstatus: Kompliziert! – Pupertät im Anmarsch“ heisst das neue Programm von Matthias Jung. Im Mauerwerk in Herrenberg erforscht der Comedian Matthias Jung die Pupertät und den Abnabelungsprozess – teilweise am Beispiel seiner eigenen zwei Kinder. Jede und jeder weiss, dass dies für alle Beteiligten eine schwere und erlebnisreiche Zeit ist. Es geht dabei nicht darum, sich gegenseitig zu gefallen, sondern es geht darum den Kindern die Chance zu bieten, ihr eigenes ICH zu entdecken. Dabei hilf nach Jung fast immer sein Credo „Chill mal“. Eine weitere Weisheit, die Jung von Franz von Assisi übernommen hat und gleichzeitig als Wunsch in Gedanken an die Deutsche Bahn weitergibt: „Habe Hoffnung, aber niemals Erwartungen, dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen“.

 

Zurück zur Übersicht