News

Olaf Bossi räumt auf im Mauerwerk

Auftritt Olaf Bossi im Mauerwerk
3. April 2022

Wohin mit den Sachen – das frag sich Olaf Bossi bei seinem Auftritt auf der Mauerwerk Bühne. Die Umzugskartons hat er bereit gestellt, jetzt geht es nur noch um das taktische Vorgehen der „Entsorgung“. Spannend sind jedoch nicht nur die Auswahlverfahren um festzustellen, was man nicht mehr benötigt oder zumindest in den vergangenen Monaten nicht mehr vermisst hat, interessant sind auch die Dinge, die plötzlich wieder zum Vorschein kommen. Typischerweise sind das Geräte, wie der Smoothie-Mixer und alte PC-Speicher und -Kabel und Klamotten, die tatsächlich nicht mehr tragbar sind. Lustig macht er sich auch über die Biogurken, die in Plastik verpackt sind und den Mercedesfahrer, der mit seinem Geländewagen 30 Kilometer zum nächsten Unverpacktladen fährt.

Bossi ist ein echter Allrounder: Komiker mit eigener Comedy-Show in Stuttgart, Erzähler, Musiker und Sänger und er hat so nebenbei noch ein Lied für Vanessa Mai und ihre Formation „Wolkenfrei“ geschrieben.

Zurück zur Übersicht