Jazzin‘ Doppelkonzert – Matchtape & Me, Myself and Them

Ein Konzert, 1 Bandleader, 1 Preis, zwei Bands, 4 Musiker, viel viel Musik...

Matchtape gehen mit Fettem Vintage Sound zurück in die Zukunft.

Wenn die Röhren in der Hammond Orgel zu glühen beginnen und das Horn im Leslie Verstärker seine Pirouetten dreht dann gibt es kein Halten mehr. Das ist nur ein Grund, warum der Stuttgarter Hammond Spieler Martin Meixner seinem neuen Trio den Namen „Matchtape“ gegeben hat, was soviel bedeutet wie Zündschnur oder Anzündband. Eine Anzünd-Band?

Martin Meixner – Hammond Organ
Jörg Teichert – Guitars
Christian Huber – Drums, FX

„Me, Myself and Them“ steht neben dem runden Klang des Wurlitzer Pianos, von groovy bis sphärisch, und dem Sound einer Gitarre, die zwischen Blues, Nashville Twang und Jazzharmonik daheim ist, auch für die darin perfekt eingebettete Stimme von Sandie Wollasch. Die klingt mal samtig, mal glasklar, an den richtigen Stellen kraftvoll, immer emotional und ist entsprechend berührend – und hier so, dass es besser schlicht nicht geht.

Jörg Teichert – Guitars
Martin Meixner – Hammond Organ
Sandie Wollasch – Gesang

Programmausschnitt als Video

Datum

Fr, 10.05.2019, 20:00

Preis

VVK: 20,00 Euro
  erm. : 18,00 Euro
AK: 22,00 Euro
erm. : 20,00 Euro

Info

Karten erhalten Sie im Mauerwerk, an den üblichen Vorverkaufsstellen (Herrenberg: Gäubote Geschäftsstelle im Bronntor) oder online direkt über Reservix.

Mauerwerk Hindenburgstr. 22 Herrenberg Baden-Württemberg