Traum & Abenteuer – Korfu & die Ionischen Inseln

Alexander der Große weilte hier, Philipp von Makedonien ruhte hier aus und Elisabeth von Österreich, genannt Sissi, träumte hier von den Vorzügen ihres antiken Helden Achill.

Könige und Königinnen wollten gern auf dieser Insel bleiben und es ist leicht zu beantworten, warum:

Korfu, die schöne Insel vor der griechischen Nordwestküste im Ionischen Meer bietet großartige Ausblicke auf ihre fast 1000m hohen Berge, ihre blauen Buchten und ihr üppig begrüntes Hügelland voller Oliven und Zypressenbäume.

Magische Tropfsteinhöhlen, blaue Grotten im Inneren, schnuckelige Fischerdörfchen und Traumstrände an den Küsten machen einen Urlaub hier perfekt, vor allem in Anbetracht der Inselprodukte wie dem Weißwein Robóla, frischem Fisch und zünftiger griechischer Hausmannskost.

Bei einer Tour über die Ionischen Inseln soll Ithaka nicht vergessen werden: klein aber fein ist die angebliche Insel des Odysseus vor allem beliebt bei Besuchern, die es überschaubar mögen und bei den Seglern, die seine Buchten schätzen.

Die weißen Felsen dieser Ionischen Insel, die als einzige über eine Brückenkonstruktion mit dem Festland Verbindung hält, liegen fern dem Massentourismus und haben schon die Dichterin Sappho so beeindruckt, dass die sich von einem hinunterstürzte.

Der Griechenland- und Inselfotograf Ralf Adler verwandelt all die Fotos, Videos und vor allem seine Impressionen, die er während vieler Reisen gesammelt hat, in eine eindrucksvolle und sehr persönliche Multimedia-Schau über diese Perlen im Ionischen Meer.

Datum

So, 05.04.2020, 18:00

Preis

Normalpreis: 18,00 Euro
ermäßigter Preis: 16,00 Euro

Info

Karten erhalten Sie im Mauerwerk, an den üblichen Vorverkaufsstellen (Herrenberg: Gäubote Geschäftsstelle im Bronntor) oder online direkt über Reservix.

Mauerwerk Hindenburgstr. 22 Herrenberg Baden-Württemberg