Montagskino – Der Hochzeitsschneider von Athen


Regie: Sonia Liza Kentermann, Deutschland, Belgien, Griechenland 2019, 100 Minuten - FSK: 0

Schneider zu sein hat in Nikos (Dimitris Imellos) Familie eine lange Tradition. Stets ist der Grieche perfekt und stilvoll gekleidet, schließlich ist gut geschnittene Kleidung seine beste Werbung. Doch er muss feststellen, dass nur noch wenige Menschen darauf Wert legen, einen Schneider zu engagieren. Nun hat Nikos ein Problem: Das Geschäft der Familie steckt tief in den roten Zahlen und er muss überlegen, wie er sich und sein Geschäft über Wasser halten kann. Kurzerhand zimmert er einen fahrbaren Stand zusammen und sichert sich einen Platz auf dem Markt, um von nun an Brautkleider zu schneidern, was sich als sehr retables Geschäft herausstellt. Wo das Atelier sonst stets aufgeräumt war, türmen sich nun farbenfrohe Stoffe aus Tüll, Pailetten, Spitze und Satin. Hilfe erhält er von der attraktiven aber bereits verheirateten Nachbarin Olga (Tamila Koulieva). Sie werden zu einem unschlagbaren Team und es dauert nicht lange, bis sich Nikos in sie verliebt …

 

Zutritt zur Veranstaltung nur mit „Luca-App“

 

Unser Montagskino wird unterstützt von: 

Programmausschnitt als Video

Datum

Mo, 13.09.2021, 20:00

Preis

VVK: 7,50 Euro

Info

Mit freundlicher Unterstützung von: Kreiszeitung Böblinger Bote ......................................................................................... Tickets gibt es nur im Mauerwerk, es können aber per Mail oder auch telefonisch Karten reserviert werden. 07032-955328-20 / info@mauerwerk.de

Mauerwerk Hindenburgstr. 22 Herrenberg Baden-Württemberg