News

Vom Tellerwäscher zum Millionär – Kabarettist Stefan Waghubinger erzählt im Mauerwerk

Stefan Waghubinger im Mauerwerk in Herrenberg
6. April 2022

Stefan Waghubinger stand gerade in der Küche und war mit dem Abwasch beschäftigt, als seine Frau von ihrer Erbschaft erzählt. Waghubinger erkannte in diesem Augenblick, dass an dem Spruch „vom Tellerwäscher zum Millionäre“ doch etwas Wahres dran sein muss. So wurde aus dem Kadett- und Passat-Fahrer plötzlich der Porsche Fahrer. Inzwischen sind die beiden geschieden und Waghubinger fühlt sich manchmal schon sehr alleine. Nachdem die Ex alle Möbel mitgenommen hat – obwohl sie sich anscheinend in der Wohnung nie wohl gefühlt hatte – sucht Waghubinger nach individuellen Möbeln und wird beei IKEA fündig. Er erinnert sich auch noch an eine Situation bei der seine Frau während der Ehe ebenfalls nicht positiv reagiert hatte. Nach einem Essen meinte er: „Schatz, du kochst so gut, du könntest das eigentlich professionell machen“. Als er diesen Satz am Abend im Schlafzimmer wiederholte, kam das gar nicht gut an.

Nun ist er alleine, hat permanent Herzrasen und muss immer wieder seine Jacke aus- und anziehen, da er nach seinem Burn-out immer wieder Schweissausbrüche hat.

Zurück zur Übersicht